Hallo Martin,
die Midi's werden über Media-Player abgespielt. Dafür verwende ich mein Notebook, was allerdings auch für's Internet verwendet wird. Daher ist das Laptop doppelt und dreifach geschützt. Das stimmt schon. Ich habe AntiVir ständig im Hintergrund laufen und ein Programm, wo ich entscheiden kann "zulassen" oder "verweigern". Dann noch eine extra Firewall und der Media Player selbst fragt auch immer was ab. Das weiß ich. Meine eigentlich "große" Hilfe ist noch in der Schule und so habe ich zunächst nur die Musik auf die Festplatte kopiert, um auszuprobieren, ob das schon reicht. Hier sind jedoch auch diese Aussetzer bem Abspielen. Die andere Geschichte lasse ich lieber meinen Sohn prüfen, wenn er von der Schule zurück ist. Das könnte natürlich die Ursache sein. Vor allen Dingen dieser ZoneAlarm meldet sich sehr oft (das nervt manchmal, aber für die Sicherheit meiner Daten nehme ich das in Kauf). Vielen Dank für die Tipps. Werde es ausprobieren. Wenn ich das jetzt noch hin kriege, werde ich bestimmt Spaß bei der Weihnachtsfeier haben. Bei mir muß eben möglichst alles stimmen. Danke!
Grüße Jutta