Hallo Brille,
zuerst vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf das deutsche Forum (werde ich bei meinen nächsten Posts berücksichtigen).
Du hast mein Problem richtig verstanden. Ich habe nochmal gecheckt, ob ich die Einstellungen so habe, wie Du vorschlägst. Die habe ich so und im Chordsheet funktioniert das auch alles (klassische Doppelbalken und zwei Punkte als Wiederholungszeichen) und wenn ich die Einstellungen ändere, dann wird die Wiederholung "aufgelöst" und die entsprechenden Takte werden zweimal hintereinander dargestellt.
Beim Abspielen des Stückes wird im Chordsheet der gerade gespielte Takt hinterlegt, bei der Wiederholung werden dann die Takte innerhalb der Wiederholungszeichen zweimal nacheinander hinterlegt. Hier im Chordsheet ist also alles so, wie ich es erwarte.
Allerdings im Notationsfenster erscheinen die klassischen zwei Punkte nicht, lediglich der Doppelbalken wird angezeigt. Und die Takte innerhalb der Wiederholung werden zweimal hintereinander angezeigt, ich habe dann also hier mehr Takte als im Chordsheet. Auch beim Abspielen des Stücks werden nicht die Noten innerhalb der Doppelstriche wiederholt sondern die Noten in den Takten nach dem zweiten Doppelstrich abgespielt.
Komme hier leider nicht weiter. Ich kann zwar die Melodie zweimal hintereinander eintragen, dann ist das Abspielen des Stückes korrekt, aber ich hätte gerne die klassische Darstellung der Wiederholungszeichen im Leadsheet beim Ausdruck.
Trotzdem natürlich nochmal vielen Dank und liebe Grüße

Zita