Ja Mike Du hast ja Recht, aber ich dachte auch an ein Einbinden der RB user in Deutsch!

OK RB in Deutsch gibt es nicht, ist alles in English, oder von English übersetzt.
Natürlich ist die Hauptforumseite sehr überladen, wenn nun jede Sprache auch nun noch ein RBForum haben würde,
ists dann noch unübersichtlicher, so wie die Programme auch!

Davon ausgehend wird wohl RB immer in der Hauptsprache English bleiben, um diese übersetzungs Fehler zu Vermeiden.
Würde dann am user hängen bleiben sich auf der ungewohnten Sprache sich dann Infos zu erhaschen um dann Fehlinterpretationen
sich selbst zu zuschreiben. Genau aus diesem Grund würde ich es für etwas Userfreundlicher finden wenn es auch ein RB Forum in den separierten Sprachen Angebohten würden, natürlich ist BiaB und RB sehr Ähnlich, aber dennoch nicht Gleich.
OK RB User werden meist im Livesecktor anzutreffen sein, was bei BiaB seit RealTracks nun nicht mehr so sinvoll Erscheint.
Ladezeiten der Songs unter BiaB mit einem alten Rechner ist für Livearbeit einfach zu LANGSAM seit RealTracks,
darum hat auch PG warscheinlich RB mit ins Packet gebracht, um zu zeigen das für Liveproformenc dies das WEIT aus Überlegene Programm nun RB ist, wo der Vorteil dabei zu Erkenen ist, das PG nun für Livearbeit RB mit anbietet bei ähnlicher Bedienung.

Aber da RB ein Sequencer basierendes Programm ist, ist es Fundamental einer ganz anderen Sparte der Bedienung und Vorwissen angesiedelt. BiaB ist eher nur das MIDI mit nur 7 Spuren, wobei man dort auch bis zu 7 Spuren RelTracks via MIDI Steuern kann;
RB ist der Sequencer, der sehr viele RealTracks, MIDI, usw. Verwaltet und Aufnehmen Abspielen und und und kann.

Erkennbar ist bei RB das die Ersten 8 Spuren die von BiaB sind, dann kann man jeder weiteren Spur zuweisen ob MIDI oder Audio,
genau da ist nun der Hacken, denn die meisten Hobbieuser (so wie ich), hatten da wohl eher Steinberg, Ableton, Logic usw. teuer
dazu gekeuft, nun ist die Kombi aus BiaB mit RB eines der Besten Preis Leistungsverhältnisse die man sich Kaufen kann!

Nur wie meist ist das Finalisieren der Wav´s dann noch zusätzlich via WavLab oder ein Anderes zu Finalisieren!

Aber OK Mike Danke für DEINE Anregung finde ich echt GUT das ENDLICH mal jemand hier was reinschrieb!
Hast aber auch eine sehr gute Seite im Netz und Deine Musik RESPECKT!
Dann noch aus good old Germany in Deutsch hier reingeschrieben Wou!!!!

Danke für die Anregungen und ja ich bin nur ein Kleiner Hobbydrummer Percassionist und einwenig Arrangioer.

LG Matze