Hallo Ralf,

ich glaub´, das Minuszeichen vor den Styles bedeutet, daß es Styles mit Realdrums oder "Real-sonst-etwas" sind, wahrscheinlich gibt es von jedem dieser Styles noch eine Version ohne Minuszeichen mit Mididrums, für alle ohne Realdrums (Rechner zu langsam, ...). Im Falle der Rock128-Styles hätte man die Realdrum-Versionen auch einfach löschen können, dann wären halt Mididrums zum Einsatz gekommen und die Fehlermeldung wäre weggewesen. Ich habe aber lieber den Realdrumstyles ein Pop128-Realdrumset zugewiesen.

Die Größe des BB-Ordners ist wirklich immens, 16,5 GB (17.821.081.600 Bytes) und 1399 Ordner, das meiste im Drum-und Realtrack-Ordner, da läßt sich nicht viel einsparen
Mein Laptop ist unterdessen damit überfordert, man hat ja nicht nur BIAB drauf (habe mit Version12 angefangen, das war, glaub´ ich, 2002). Naja, da erstelle ich die Backings halt auf dem neueren Rechner und exportiere sie als mp3-Datei.

Was von den alten Dateien noch gebraucht wird, kann ich auch nicht sagen. Wenn man nur die letzte Version installiert, wird man sich vermutlich nur manchmal bei der Suche nach einem passenden Style fragen: "Ich hatte doch mal soeinen, der...". Es sind wirklich ganz schön viele, aber ohne genügend Auswahl klingt alles gleich.

Grüße,
Albrecht

Grüße,
Albrecht