Hallo,
bisher hatte ich kein Problem damit, Wave-Dateien (zum Beispiel eine Solistenspur mit Saxophon) von BiaB in ein anderes Programm oder eine DAW zu exportieren. Ich musste dazu nur per "Spur-Aktion" die betreffende Spur mit "Speichere Spur als Wav-Datei" abspeichern und konnte sie so in Reaper oder Studio One problemlos importieren. Seite dem letzten Update von BiaB von Ultra auf PlusPak sind diese schönen Zeiten aber offensichtlich vorbei. Wenn ich jetzt eine Spur exportiere, dann stimmt das "Timing" nicht mehr, obwohl die BPM-Zahl in beiden Programmen identisch ist.
Jedenfalls spielt das exportierte Solo in einem anderen Programm nicht mehr exakt an der Stelle ab, wo es eigentlich sein sollte. Wenn das Solo in BiaB zum Beispiel bei 3.1. beginnt, fängt es in anderen Programmen dann erst an Stellen wie 3.2.5 oder 3.3.1 an. Ich habe extra mehrere Audio-Programm ausprobiert, um das zu überprüfen. Immer der gleiche Fehler. Also muss das Problem in BiaB beim Export entstehen.

Wo kann ich entsprechende Einstellungen in BiaB einsehen oder verändern. Oder: Was kann ich überhaupt machen? Kann mir da jemand helfen?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß
Bluna