Vielen Dank für das nette Willkommen!

Originally Posted By: MartinB
Die Unterschiede der verschiedenen Versionen sind hier beschrieben -> https://www.pgmusic.com/bbwin.packages.htm. Für 30$ mehr gibt es eben mehr Auswahl an Styles und sonstigen Add-ons wie Melodists, Soloists und Artist Performances.

Nun ja, mir ist natürlich klar, dass es, vereinfacht gesagt, für mehr Geld halt mehr Musik gibt. grin Das ist ja logisch. Mein Gedanke war bzw. ist: Was mag hier die beste Lösung für jemanden sein, der schon "2016" hat, prinzipiell begeistert ist, die stilistische Gesamtausrichtung jedoch zu "amerikanisch" findet und eben auch nicht nicht auf's Geld zu schauen braucht? (Und Biab zukünftig übrigens in Kombination mit Presonus Studio One Professional nutzen will, falls das für eine konkrete Versionsempfehlung irgendwie wichtig sein sollte.)

Originally Posted By: MartinB
Als Installationspfad für die 'neue' Version kann der bereits existierende BiaB2016 Ordner angegeben werden. Damit ist sichergestellt, dass etwaige Bonus Pakete aus früheren Installationen nicht verlorengehen.

Irgendwelche Bonuspakete hab ich ja gar nicht; ich dachte einfach, dass es möglich sein sollte, die Styles etc. von 2016 plus die aktuellen unter einem Dach - eben dem der neuen Programmversion - zu nutzen. Geht das so einfach etwa nicht?? Denn Du schriebst "bei Bedarf verwenden" - oder versteh ich hier was falsch...? Verzeih die Nachfrage, und vielleicht steh ich hier wirklich auf'm Schlauch, doch abgesehen von eben "2016" als UltraPlusPAK hab ich im Grunde keinerlei Erfahrung mit Biab... blush