Originally Posted By: MartinB
Originally Posted By: ThorstenV
... und eben auch nicht nicht auf's Geld zu schauen braucht?
In dem Fall reicht sicher die sogenannte Pro Version. Damit erhältst du alle neuen Programmfunktionen und alle Styles der Biab2016 UltraPlus Version können weiter verwendet werden.

Ich glaube, das "Megapak" wäre durchaus drin ("mein" Upgrade-Preis: 99$), und auf ein paar neue Styles hätt' ich schon Lust. Hab mich gestern mal in eben die Styles vom Megapak reingehört; da sind schon tolle Sachen bei.
Das wäre also, glaub ich, der beste Kompromiss zwischen "so wenig Geld wie möglich" einerseits und "so viel Leistung wie möglich" andererseits.

Originally Posted By: MartinB
Mögliche interessante Styles können in einzelnen Paketen zugekauft werden - das erfordert lediglich ein wenig Zeit, die PGMusic Seiten zu durchsuchen. Die einzelnen Pakete kosten üblicherweise ca. 29$ (z.B.: https://www.pgmusic.com/realtracks.all.php?os=win).

Insgesamt wäre es natürlich kostengünstiger, das Gesamtpaket zu kaufen.

Aber hallo! 29$ pro Paket erscheint mir im Vergleich zum guten bis sehr guten Preis-Leistungsverhältnis der einzelnen Versionen ziemlich teuer. Da könnte ich doch lieber 'n Jahr lang ein bisschen sparen und mir in genau einem Jahr ein neues Ultrapak kaufen... grin

Originally Posted By: MartinB
Wenn die BiaB 2021 (Pro) Version in das bisherige BiaB 2016 UltraPlusPAK Verzeichnis installiert wird, werden alle Styles des Biab 2016 UltraPlusPAK erkannt und können problemlos verwendet werden.

Verstehe ich das richtig: 2016 UltraPlusPAK muss installiert sein, und in das dortige Verzeichnis hinein installiere ich die neue Version? Ich frage deshalb, weil ich mein 2016 bislang nie installiert habe - z.T. aus Platzgründen, z.T., weil's auch so ging...

Originally Posted By: MartinB
Ich habe es mir lediglich zur Gewohnheit gemacht, bei einer Installation einer neuen Version das bisherige Installationsverzeichnis zu kopieren und einen geeigneten Namen zu vergeben - in diesem Fall bietet sich etwa an 'BB2016'. Dies dient zum einen der Sicherheit, zum anderen ist es gelegentlich hilfreich, Vergleiche zwischen alter und neuer Version per Mausklick zur Verfügung zu haben.

Warum? Der praktische Nutzen mag sich mir nicht recht erschließen - dann wiederum bin ich natürlich, wie gesagt, ein Quasi-Biab-Newbie... wink

Wie auch immer: vielen herzlichen Dank für wertvollen Rat!