Martin
Das war nicht die Frage. Real band wird sich lediglich auf 2015(8) updaten- wie mir inzw. klar ist. Die Frage ging danach, ob man RB auf die neueste Version updaten kann, ohne ein neues BIAB 2021 kaufen/updaten zu müssen.
Ich hab ja die Pro version, die ist nochmal teurer und - als user der ersten Stunde- hat sich das Programm nie analog zu den Kosten verbessert- trifft auf viele Progs zu, keine Frage- und irgendwann ist die Luft raus!! Es macht Spass, zweifellos- gerade jetzt, wo alles gelockt ist, doppelt-aber die Kosten stehen nicht in Relation zum Ergebnis, wenn man aufs Geld schauen muss, zweimal nicht. Und nach der "Wiederinstallation" steht erst mal die Registrierung bei PG wieder an, weil der "Zähler" runtergesetzt werden muss- die Festplatte hat glaub ich 3 Installationen frei, wenn ich jetzt auf Win 10 update, brauch ich ebenfalls eine neue Installation, die dann mühséelig wieder bei PG "belegt" werden muss,m dass die 3 erhalten bleiben. Dann muss ich Komplete wieder installieren- Festplatte, aber die meisten Dateien übers Netz-, ein paar dll.s etc. werden dann wieder nicht passen, etc., ggfs. wird ein neues Midi fällig usw. Das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, den ich ehrlich gesagt aktuell scheue. Ich muss heute konstatieren, dass die Technik die Kreativität -bei mir- gelähmt hat. Liegt vllt. auch daran, dass ich kein Comp. Crack bin, hätte damals "peaken und poken" lernen sollen, ja....klar! Hab halt auf die falschen Pferde gesetzt- Atari statt Commodore, Apple statt Dos/Win...hätte nie gedacht, dass Dos/später Win, Atari und Apple verdrängt. Wer so alt ist wie ich, wird das nachvollziehen können.