hallo Brille,

auf anraten des Supports, habe ich BIAB 2020 deinstalliert, alle Dateien gelöscht. BIAB 2019 installiert, und BIAB 2020 drüber installiert.
Nun läuft alles wie geschmiert !! Alle Realtrack werden nun abgespielt!

(ich kann mich noch erinnern, es kamen bei der ersten fehlerhaften Installation, zwei Fehlermeldungen die ich quitierte, und ich mir nichts dabei dachte)

Also immer aufpassen bei der Installation, ob nicht irgendwelche Fehlermeldungen kommen, denn dann muß man gefaßt sein, daß irgendwas nicht funktioniert.

Aber was gutes hatte es trotzdem noch, nun habe ich für den Laptop (der leider nur einen 3,5 mm Kopfhörer Ausgang hat, und der auch gleichzeitig als Mikrofon Eingang fungiert) eine Konfiguration gefunden, wo BIAB, Realband, Div. Audio und Videoprogramme gleichzeitig audiomäßig funktionieren (es kommt nun keine Fehlermeldung, daß die Audiogeräte von einer anderen Anwendung schon besetzt sind), und das Helix Multieffektgerät als Soundkarte alles verzögerungsfrei zum üben und aufnehmen wiedergeben funktioniert!!! Am StandPC war dies leichter da hier Audio, Kopfhörer, Mikrofon Buchsen wirklich getrennt sind.

lg. Alfred

Attached Files (Click to download or enlarge) (Only available when you are logged in)