Hallo Brille,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir schon gedacht, dass ich dahingehend eher verwirrende Angaben gemacht habe. Ich werde morgen versuchen, entsprechende Screenshots hochzuladen. Getreu der Devise: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich wollte das schon machen, inzwischen habe ich die Foto-Upload-Funktion gefunden ;-)

Wenn man das obere schmale Foto (Screenshot) in einem separaten Fenster öffnet, sieht man die Einzelheiten besser:
Die Akkorde werden beim Import des Midifiles in Band in a box von den Positionen her nicht exakt übernommen, werden in diesem Falle später/versetzt in Band in a box platziert.
Das hier gezeigte Beispiel ist noch harmloser Natur, ich habe schon ein größeres Durcheinander erlebt. Zum Beispiel, dass es nach dem Import schon mal stellenweise völlig andere Akkorde sind, manche verschwunden waren oder an ganz anderen Takten in Biab eingefügt wurden. Dabei waren die Akkorde im Original, also das in der DAW eingespielte Midifile, gar nicht extrem "jazzy", nahezu "Normalkost" und es war auch quantisiert.

Attached Files (Click to download or enlarge) (Only available when you are logged in)
AkkordPositionen.jpg (32.75 KB, 59 downloads)
Akkord-Positionen DAW
AkkordPositionen Biab.jpg (33.07 KB, 57 downloads)
Akkord-Positionen Biab
Last edited by BornForRock; 02/26/22 09:36 AM.