Das mit den nicht angenommenen Eingaben kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir in BIAB 2010 Windows Build 299 macht die Wiederholfunktion, was sie soll. Du schreibst nicht, welche Version Du nutzt.

Eine Möglichkeit zu Angabe einer 6-maligen Wiederholung ist mir nicht bekannt. Ich habe außerhalb von BIAB auch noch keine notierte Wiederholungszahl bei d.s. al coda gesehen. Nur das Segno-Zeichen ist mitunter mit Sprungzahlen kombiniert, bin da aber auch kein Notationsfachmann.

Aber eine Coda ist ja im eigentlichen Sinn (ital. für "Schwanz") auch eine am Ende eines Stückes mit mehr als einem Chorus separat notierte Endsqeuenz und keine alternativ nutzbare Wiederholungsoption innerhalb des Stückes, auch wenn man sie so nutzen könnte. Du beschreibst m.E. eine "zweckentfremdete Coda", nach der ja offenbar noch weiter gespielt werden soll.

Es wäre bei Deinem Beispiel doch einfacher (und übersichtlicher) so zu notieren: 1,2,3,4, 2x wiederholt, dann 5,6, dann 7, 8, mit dem Inhalt der Coda (=Takte 2 und 7 Deiner Notation) 6x wiederholt, dann weiter. Wären auch nur notierte 8 Takte mit zwei Wiederholungsabschnitten statt Deiner 7 Takte mit komplizierter Verschachtelung.

Ralf

Last edited by ralfboe; 05/14/10 09:02 AM.