Hallo,
schönes Forum hier, bin Hobby-Sänger, -Gitarrist und - Bassist aus Düsseldorf, nutze Band-in-the-Box schon seit langem und könnte private Einführungen in die Nutzung von Band-in-the-Box geben.
Auf der anderen Seite habe ich noch nie mit einem herkömmlichen Sequenzer-Programm gearbeitet (sondern mit Stand-alone-Multitrack-Geräten von Korg und Boss), will mich jetzt aber - naheliegend für Band-in-the-Box-Nutzer - endlich mal in den Realband 2010-Sequenzer einarbeiten, der ja eigens für Band-in-the-Box geschaffen wurde.
Finde leider kein Tutorial oder Kurs für echte Sequenzer-Dummies wie mich. Wen ich diese gezackten Kurven sehe, renne ich bisher schon weg oder krieg Migräne ...
Ideal wäre: Ich zeige einem Sequenzer-User privat, wie Band-in-the-Box funktioniert - und bekomme dafür eine pr. Einführung in Sequenzing (am besten direkt mit Realband 2010, werde ich jetzt käuflich erwerben).
Würde mich freuen, wenn das Prinzip Eine-Hand-wäscht-die-andere-klappen würde. Vielleicht lerne ich auf diese Weise sogar nette Leute mit der gleichen Leidenschaft fürs Musizieren kennen (ich mache Pop, Jazz, Blues, Funk etc.) ? Interessenten können mich auch direkt unter ah123@t-online.de kontaktieren (oder wird man benachrichtigt, wenn Antwort eingeht? keine Ahnung...). 2. +3. Juniwoche bin ich aber mal weg in Urlaub. Lieben Gruss