Vielen Dank,

ich wollte ich erst mal die Anwender befragen, bevor ich mich an den technischen Support wende. Vielleicht gibt es irgendwelche Parameter, die die Soundgenerierung beeinflussen. Ich habe lediglich den Parameter Tempo/Pitchsetting in den RealTracks Settings gefunden (und auf hoch gestellt). Es hört sich etwas wie Phasenverschiebungen an. Es muss an der Generierung liegen, denn ich habe mir mal die zugrundeliegenden m4a Files angehört. Da gibt es diese Klangveränderungen nicht. Außerdem hatte ich ein Riff in einem UserTracks angelegt und da habe ich auch den Effekt, dass sich nach ein paar Takten die Klangfarbe ändert.

Ich werde jetzt mal eine Anfrage an den Support stellen. Vielleicht löst sich die Sache mit der 23ger Version von selbst.
Sehr interessant, was Du über die neue Version schreibst. Vielleicht bekommt man dann die Sache mit den Variationen besser in den Griff. Ist schon etwas aufwendig die Riffs in der DAW zurecht zuschneiden (wobei man damit natürlich auch das Problem mit den Phasenverschiebungen in Griff bekommen könnte).

Viele Grüße
Ekke