Erstmal Hallo und HERZLICH Willkommen im Forum!
Gratulation zu BiaB & RB 2010.

So nun zu Deinem Problem; wenn man RealTracks in den Spuren
Bass, Drum, Piano, Guitarre, Strings, Melody und Solo aktiviert, ist eine Notenbasierende Wiedergabe nicht möglich;
steht aber im Handbuch beschrieben. Grund dafür ist, MIDI ist nicht RealTrack;
RealTracks bestehen aus real eingespielte Audiofragmenten über eine gewisse Zeitachse,
diese werden immer wie auch die Bass, Drum, Piano, Guitarr, String und Solospur bei jedem
Neustart des Songs neu generiert. Hat den Vorteil, dass sich jedes Stück bei jedem erneuten
Abspielen etwas anderst Anhört; es gibt kein Musiker, der immer zu jeder Zeit die gleiche Stücke
identisch, oder Besser genau so wie Notiert MIDImäsig spielen kann.
Es gibt aber die Möglichkeit die Songs einzufrieren (freeze), dabei werden die Spuren so wie sie sind
immer gleich abgespielt, hat den Nachteil, dass man nun keine Änderungen an den Spuren mehr Vornehmen kann,
aber den Vorteil, dass die eingegebenen Stimmen sich Notentechnisch nicht mehr Verändern und beim neustart
auch keine Wartezeit bedingt durch neugenerieren anfällt.

Unter RealBand (RB) hatte ich noch nicht Festgestellt, dass sich in den Spuren etwas Verändert beim Neustart.
Wenn Du aber eher die Instrumente von den RealTracks als MIDIinstrumente haben möchtest wird es etwas SCHWER;
diese Realklingende Tracks kann man nicht via MIDI ansteuern, da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn Du aber real Klingende MIDIinstrumente möchtest, bleibt Dir nichts anderes über,
als diese dann von anderen Herstellern zu Kaufen, ich arbeite mit NI Komplete 5 und ab nächster Woche
mit Komplete 6, da das Upgrad zu günstigen Kontitionen nun nur noch bis heute
bei Native Instruments Angeboten wird.

Ich hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben, dennoch viel Spass und Erfolg mit BiaB & RB
zum verbessern der Musikalität.

LG Matze

Last edited by Bubix; 06/30/10 12:41 AM.