Hallo Matze und vielen Dank für die freundlcihe Begrüßung hier im Forum!

Im Handbuch habe ich wohl nach den falschen Begrifflichkeiten gesucht, denn ich habe nichts passendes dazu gefunden.
Das mit den Äpfeln und Birnen hab ich verstanden...nur Spaß...den Rest auch! Danke für die prima Erklärung!Mir fehlte die Information dass RealTracks Audiofragmente und nicht einzeln eingespielte Noten sind. Deshalb hatte ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt, obwohl ich neulich im Fernsehen gesehen habe, wie ein Cello gesampelt wurde. In diesem Fall wurden nur einzelne Noten in den verschiedensten Variationen gespielt und aufgenommen.
Meine Idee war, ich nehme ein MIDI, lade es in BiaB, schalte die Melodie- oder Solostimme stumm, lass die Begleitung mit RealTracks neu berechnen und habe ein wohlklingendes PlayAlong.
Schade dass das nicht geht! Ich, als Laie, finde die Qualität der RealTracks sehr gut!
Was Du mit den Native Instruments Sachen meinst, sind wahrscheinlich die VST?!
Da habe ich ein paar freie mit recht ordentlicher Qualität im Netz gefunden. Nur das zuweisen der Spuren wollte noch nicht so wie ich...krieg ich aber noch irgendwie hin...denke ich.

Vielen Dank für Deine Infos und noch einen schönen Tag!

...wünscht
Nukleus