Wie Was Wo?

Unter Band in a Box kann mann keine VSTinstrumente einzelnen Spuren zuweisen, dies geht nur unter RealBand!
Bei Band in a Box (BiaB) kann man einen MIDIPlayer wie nun BandStand von der Firma Native Instruments,
oder den Roland oder den Forte beide letztere sind im Packet BiaB&RB seit 2007 mit dabei!

Komplete 6 von NI ist nur ein Bundel von all den Instrumenten von NI, kostet aber auch neu 399€ oder so.
Einzeln gesempelte Töne sind auch Fragmente, die aber dann im gespeicherten zustand bestimmten
Tasten oder MIDIhöhen mit abgelegt in der Information auch Anderen MIDIsteuerungen (MIDIProtokoll)
Zugänglich und somit Ansteuerungsfähig sind. Die RealTracks hingegen sind auch nur Aufgenommene
Fragmente, die aber nicht MIDIProdukollmäsig abgespeichert wurden, sondern es wurden
Analysen Erstellt, wie da Wer Spielt, um dann daraus ein Solo zu kreieren, welches dem Vorbild
oder dem eingespielten Musikern sehr nahe kommt mit den Spieltechnischen und und und.
Meines Erachtens viel viel mehr arbeit um das Grundprogramm zu erstellen,
aber um die Klänge auch für andere MIDISteuerungen frei zu geben nicht wirklich von Vorteil!
Denn es kann nur mit diesem Prgramm damit gearbeitet werden, ergo Abhängigkeit der User
von genau dieser Klang und Musikqualität!

Google mal unter Native Instruments und da wird Dir dann vieles wohl angeboten,
ich persönlich bin auch nur ein Hobbyuser und kenn mich auch nicht wirklich in allem aus,
nutze BiaB auch nur zum vorab Arrangement und dann via Notensatz zum ausdrucken
Spetzieller Noten für diatonische Handharmonika, OK seit 2000 nun aber 10 Jahre später
hat sich einiges auf dem Sektor PC/Musik sowie Reccording getan, ist halt immer etwas
Schwer Up to Deate zu sein, so ich es mit meiner 2009,5 UltraPlus nun habe,
brauche ich nun warscheinlich mindestens 2 Jahre um damit richtig arbeiten zu können und auch
Alles in der Kombie zu erarbeiten BiaB&RB dazu NI Komplete 6 ach Ableton Live sowie für das
Finalisieren WaveLab6, da kommt noch sehr viel Leese und Übezeit auf mich zu, hatte auch schon an
Pro Tools von M-Audio geliebäugelt, OK ab da ists wohl nichts mehr mit Hobby!

LG Matze