OK da ich nun die 2009,5 habe weiss ich nun nicht wie dies bei der 2010 ist, ist aber Anzunehmen, das sich
dort nicht allzuviel geändert hat, unter BiaB konnte man bis 2009,5 nur unter VST die mehrkanäligen einbinden,
OK wenn man sowieso eher auf den Klang achtet, macht dies auch Sinn, denn dann Nutzt man eh die weit aus
besser Klingende Player, die haben auch meist mindestens 2 - 4 GB an Soundliberies dabei.
Da die MIDITreibereinstellungen unter BiaB nur die Mehrkanälige VST´s im Programm auch Ansteuern kann,
macht es eher Sinn auch diese zu Verwenden.
OK mit dem Kontackt von NI hat man auch einen solchen Mehrkanäligen, ist aber dann aufgrund der Latenzen
die durch die Verarbeitung der real gesempelten Instrumente dann nur auf MIDIinstrumente Begrentzt, denn
wenn man da noch die RealTracks mit einbinden wollte, hat man sehr viele Einstellungen zu machen, die das
Arbeiten mit BiaB dann zu komplex machen würde, wie gesagt unter RB (der Sequenzer für BiaB Songs) ist dies
alles ein Kinderspiel, natürlich nicht Wirklich etwas Ahnung müsste man schon mit bringen um damit gute
Resultate zu Bekommen!
Man hat Recht, wenn man sagt, dass es eher Verwirrend sei, so man mit der Riesigen Menge an VST´s von NI hantiert.
Aber wenn man mal die Sounds und den Klang mal Erarbeitet hatte sowie auch die spiele mit der Soundwerkstatt
einmal Begriffen und Verstanden hat, sind es sehr viele Möglichkeiten um interesannte Musik zu machen.

OK NI ist wohl eher bei der Soundkreierung ein Pflichtprogramm, was hier eher nicht so ist, aber wer auch den Weg
der Soundherstellung oder den Signalweg zur Herstellung neuer Kombinationen von Instrumenten oder Waveänderungen,
wird wohl eher in der Lage sein dies Programm etwas ausführlicher zu nutzen als der Großteil hier.

Ich bin grad dabei die Komplete 6 zu Instalieren.

LG Matze