Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
#853715 06/04/25 04:09 AM
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Hallo,werde die 2025er Version evtl. doch kaufen.Kurze Frage,funktioniert die Text KI auch mit deutschen Texten?

Gruß Gerd

swazy #853727 06/04/25 06:25 AM
Expert
Expert
Hallo, Gerd,
Ja, das funktioniert auch mit deutschen Texten – was den literarischen Tiefgang angeht, nun ja ...
Hier ein Beispiel mit nur einem Stichwort "Liebeslied", du kannst die Texte mit Stichwörtern, Hinweisen etc. aber individueller machen:

**Verse 1**
In der Stille dieser Nacht,
flüstert sanft dein Name,
wie ein Stern am Himmelszelt,
erfüllt von süßem Rahmen.

**Verse 2**
Deine Augen, tief und klar,
wie ein funkelndes Meer,
ziehen mich in ihren Bann,
und mein Herz schlägt so sehr.

**Chorus**
Oh, mein Lieb, mein ganzes Sein,
in deinen Armen will ich bleiben.
Du bist mein Licht, mein Sonnenschein,
mit dir will ich die Welt beschreiben.

**Verse 3**
Jeder Morgen, den ich seh',
beginnt mit deinem Lachen,
wie ein Lied, das nie vergeht,
lässt mein Herz neu erwachen.

**Bridge**
Wenn der Wind die Wolken teilt,
und die Schatten sanft verwehen,
bleibst du doch an meiner Seite,
und wir werden nie vergehen.

**Chorus**
Oh, mein Lieb, mein ganzes Sein,
in deinen Armen will ich bleiben.
Du bist mein Licht, mein Sonnenschein,
mit dir will ich die Welt beschreiben.

**Outro**
In der Ewigkeit der Zeit,
werd' ich immer bei dir sein,
durch das Dunkel, durch das Licht,
mein Herz schlägt nur für dich.

Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano
Brille #853745 06/04/25 11:48 AM
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Danke Brille,wenn einem die Macht der Worte nicht gegeben ist,kann man damit etwas aufbauen😊
Hab noch ne Frage,weißt du evtl warum es zwei verschiedene Preise gibt?
Als ich das Pluspack kaufen wollen für 129$ beim bezahlen waren es dann
über 150$.Hatte ich bisher noch nie.Hab immer das bezahlt was angegeben war.Das hat mich erstmal abgeschreckt.

Gruß Gerd

swazy #853747 06/04/25 12:08 PM
Expert
Expert
Gerd, bei allen Online-Käufen aus dem Ausland wird in Deutschland 19 % Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Das gilt inzwischen/seit einigen Jahren auch für immaterielle Waren, also Software, die als Download gekauft wird. Der Shop schlägt das auf den Verkaufspreis drauf und führt das auch ab. Da führt kein Weg vorbei. Auch amerikanische Bundesstaaten erheben unterschiedlich VAT-Sätze und das wird dann aufgeschlagen.

Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano
Brille #853779 06/04/25 09:35 PM
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Das mit der Märchensteuer war mir nicht bewusst,kannte ich bei Downloads nicht,habe auch seit einigen Jahren auch nichts mehr gekauft bei Rentnern sitzt das Geld nicht mehr so locker. Wäre hilfreich wenn bei den Preisen ein + Vat dabei ständ,dann weiß jeder Bescheid.Danke jedenfalls für die Info.
Hab grad mal nachgesehen,das letzte was ich gekauft hab war Ende 2022 (doch nicht so lange her) und da gabs das noch nicht.😒

Last edited by swazy; 06/04/25 09:47 PM.
swazy #853780 06/04/25 10:27 PM
Expert
Expert
Hallo Gerd,
der Hinweis steht im PGMusic-Shop. Beim Warenkorb steht über dem Checkout-Button: "Applicable VAT/taxes will be calculated at checkout.". Da die MwSt. (engl. VAT = Value added tax) für jeden amerikanischen Bundesstaat unterschiedlich ist (von 0% bis knapp 8%) und auch international (z.B. Deutschland 19%, Österreich 20% usw.) lässt sich das in einem Shop schwer vorher beim Preis kalkulieren, bevor der Shopbetreiber überhaupt weiß, wo der Käufer sitzt. In deutschen Onlineshops ist das etwas anders, dort ist gesetzlich vorgeschrieben, dass in der Regel der Endverbraucherpreis inkl. 19 % MwSt. angezeigt werden muss. Wenn du also das Update beim deutschen Vertrieb m3c.de kaufst, findest du dort z.B. einen Endpreis von 149 Euro für das PlusPak-Upgrade von Version 2024 auf Version 2025. Allerdings fehlen dir bei diesem Upgrade eine ganze Reihe Realtracks und Styles, die in den Jahren davor zugefügt wurden, wenn deine letzte Version das Ultrapak aus 2022 ist. Wenn du wirklich alles auf aktuellem Stand haben willst, dann brauchst du das UltraPAK "Upgrade from 2023 (or earlier or crossgrade)" für 299 $ + VAT.

Brille #853910 7 hours ago
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Muss mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen,hab mittlerweile ca 3000€ über die Jahre in das Programm gesteckt,für ein Hobby viel Geld.
Mit den Realtracks hast du recht die würden zum Teil fehlen.Bin ehemaliger Pop-Rock-Balladen Saitenzerrer,da ist die Frage ob für mich viel dabei ist. Werd mal rüber schlafen und dann weitersehen.
Danke dir für die Infos.

Previous Thread
Next Thread
Go To

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Band-in-a-Box 2025 Italian Version is Here!

Cari amici
È stata aggerate la versione in Italiano del programma più amato dagli appassionati di musica, il nostro Band-in-a-Box.
Questo è il link alla nuova versione 2025.

Di seguito i link per scaricare il pacchetti di lingua italiana aggiornati per Band-in-a-Box e RealBand, anche per chi avesse già comprato la nuova versione in inglese.

Band-in-a-Box 2025 - Italiano
RealBand 2025 - Italiano

Band-in-a-Box 2025 French Version is Here!

Bonjour à tous,

Band-in-a-Box® 2025 pour Windows est disponible en Français.
Le téléchargement se fait à partir du site PG Music

Pour ceux qui auraient déjà acheté la version 2025 de Band-in-a-Box (et qui donc ont une version anglaise), il est possible de "franciser" cette version avec les patchs suivants:

BIAB 2025 - francisation
RealBand 2025 - francisation

Voilà, enjoy!

Band-in-a-Box 2025 German Version is Here!

Band-in-a-Box 2025 für Windows Deutsch ist verfügbar!

Die deutsche Version Band-in-a-Box® 2025 für Windows ist ab sofort verfügbar!

Alle die bereits die englische Version von Band-in-a-Box und RealBand 2024 installiert haben, finden hier die Installationsdateien für das Sprachenupdate:

https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025.exe
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025RB.exe

Update Your Band-in-a-Box® 2025 to Build 1128 for Windows Today!

Already using Band-in-a-Box 2025 for Windows®? Download Build 1128 now from our Support Page to enjoy the latest enhancements and improvements from our team.

Stay up to date—get the latest update now!

Update to RealBand® 2025 Build 5 Windows Today!

Already using RealBand® 2025 for Windows®? Download Build 5 now from our Support Page to ensure you have the latest enhancements and improvements from our team.

Get the latest update today!

PowerTracks Pro Audio 2025 for Windows is Here!

PowerTracks Pro Audio 2025 is here! This new version introduces many features, including VST3 support, the ability to load or import a .FLAC file, a reset option for track height in the Tracks window, a taller Timeline on the Notation window toolbar, new freeze buttons in the Tracks window, three toolbar modes (two rows, single row, and none), the improved Select Patch dialog with text-based search and numeric patch display, a new button in the DirectX/VST window to copy an effects group, and more!

First-time packages start at only $49. Already a PowerTracks Pro Audio user? Upgrade for as little as $29!

www.pgmusic.com/powertracks.htm

Video: Summary of the New Band-in-a-Box® App for iOS®

Join Tobin as he takes you on a tour of the new Band-in-a-Box® app for iOS®! Designed for musicians, singer-songwriters, and educators, this powerful tool lets you create, play, and transfer songs effortlessly on your iPhone® or iPad®—anytime, anywhere.

Band-in-a-Box® for iOS® :Summary video.

Check out the forum post for more information.

Forum Statistics
Forums58
Topics84,093
Posts774,629
Members39,551
Most Online25,754
Jan 24th, 2025
Newest Members
carolinahuarta, Tibrogargan, i-mark, Oscar Wilson, GENUINE
39,550 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 196