Hallo Ulrich,

sowohl die Melodie- wie auch die Soloinstrumente können während des Abspielens gewechselt werden.
Dazu über die beiden Buttons M und S in der Werkzeugleiste entweder den "Melodist" oder den "Soloist" aufrufen. In den beiden Einstelldialogen kann man unter "Instrument wechseln" anweisen, dass entweder bei der jeder Strophe, jedem Partwechsel oder jedem Substylewechsel auch das Solo- bzw. Melodieinstrument gewechselt wird.

Wenn Du in diesem Dialog auf den Button "Bearbeiten..." bei "Melodie Maker" bzw. "Solist Maker" klickst, öffnet sich ein weiterer Dialog, wo neben "Instrument wechseln" ein Button "Set..." oder "Setze..." zu finden ist. Dort kannst Du bis zu 3 Instrumente, auf die gewechselt werden soll, sowie weitere Einstelloptionen (z.B. Sub-Solisten) auswählen.

Damit müsste der von Dir geplante Wechsel pro Chorus machbar sein, indem Du z.B. jeden Chorusdurchlauf als eigenen Part markierst. Oder Dir reicht der Wechsel pro Strophe. Häng immer davon ab, wie komplex die Struktur des Arrangements ist.

Gruß Ralf

Last edited by ralfboe; 11/12/08 06:17 AM.