SO - geht wieder alles. Ich musste in der Tat einen Wiederherstellungspunkt verwenden. Ich bin mir nicht sicher, wie stabil BiaB auf Vista läuft. Habe öfter einen Bluescreen, wenn ich Midieinstellungen ausversehen mit laufender Musik vornehme. Unter Vista ist es schon schwerer einen BlueScreen hinzubekommen.

Natürlich habe ich auch die neuesten Treiber drauf usw. Verdiene ja immerhin als Computerspezi mein Geld....
Super Dank an Dich, Ralf, dass Du mir so tatkräftig hilfst.

Was ich um's Verrecken nicht hinbekomme, ist mit Keyboard via Midi Töne von Forte zu erhalten. In Wirklichkeit kommen die immer aus dem Soundfontmanager der Creativ. Die Soundkarte, die ich habe, finde ich ziemlich gut. Mann hat da so ein Musikerstellungsmenu, daran habe ich gesehen, dass in Wirklichlkeit die Sounds nicht von der Forte kamen. Die zeigt mir auch keine Voicesanzahl an, wenn ich spiele. habe auch alle Kanäle ausprobiert. Aber egal welchen kanal ich am Keyboard auswähle - kommt immer das gleiche.

Ich habe überhaupt noch nicht gepeilt, wie BiaB die Kanäle händelt. Bei Forte sieht man ja sehr schön, was er macht. Nur WO stellt mann denn die Kanäle ein, usw.
Vieleicht geht es auch in der Demo nicht...?

Vielen Dank erst einmal!

Gruß,
Jon