Es geht darum einen Song in BIAB zu erstellen. Danach wird er als Midi abgepeichert.

Ich öffne mein Notenschreibprogramm und schreibe einen Song oder Nebenstimmen und speichere auch diese als Midi ab.


Unter Cubase wird nun alles geladen... das MIDI aus BIAB und mein MIDI aus dem Notenschreibprogramm.

Nun möchte ich meinen Noten ein anderes Instrument zuordnen: z.B. ein Piano von VST Instrumenten der Cubase-Datenbank und ich will einer MIDI - Spur von BIAB z.B. der Solospur einen anderen Sound z.B. Hamond B3 von Cubase VST-Datenbank übertragen. Das alles spielt mir Cubase ab und funktioniert toll. Nur wenn ich die Daten jetzt als gesamte MIDI-Datei abspeichern will, höre ich im gesamten Midi nun die alten BIAB - Klänge

Wenn ich das ganze nun als Audio-Datei exportieren möchte, wird nur die einzelne Midi-Spur, die ich durch das Notenprogramm eingegeben und VST INstrument zugeordnet habe exportiert. Nicht aber die BIAB -Midi-Spuren.

Warum so umständlich??? Weil ich mehrere Spuren selber noch zu den Styles komponieren möchte. z.B. Bläser - Riffs, die ich später unter Cubase mit Brass-Klängen aus der VST-Instrumentendatenbank belege, oder gute Gitarrenklänge ect.

Das ist das Problem!!!

Grüße

Thorsten


Saxophonist