Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Wenn ich Biab komplett nur von der HardDisk laufen lasse, habe ich keinerlei Sound. Weder Midi noch Real. Hat jemand eine Ahnung, ob und was ich in den Einstellungen ändern muss?

So long,
mos
Journeyman
Journeyman
Sind denn Audio- und Midi-Teiber in den Prefs gesetzt?
Hast Du Schreibrechte auf der HD, damit BIAB die config-Datei schreiben kann?

Ralf

Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Ja, die Audio und Midis sind in den Prefs, das Programm startet von der original Biab HD da müssten die Rechte ja eigentlich so gesetzt sein, dass das Programm direkt starten kann, oder?

So long,
mos
Journeyman
Journeyman
Bei mir läuft's von der HD ohne Probleme. Die Soundausgabe läuft ja eh über die in Windows eingestellten Treiber, das hat mit der USB-HD ja nix zu tun.

Seltsam auch, dass Midi UND RT-Audio nicht zu hören sind. Sind ja beides unterschiedliche Wege. Nur wenn Midi über einen DXI-Synth läuft, geht es auch über den Audiotreiber.

Mach mal in den Midi-Prefs das Häkchen bei "DXI-Synth nutzen" weg und schau, ob dann wenigstens Midi über MS Wavetable erklingt.

Ansonsten könnte ich mir nur ein USB-Problem vorstellen. Hast Du ein Audiointerface über USB am Rechner? Dann könnte die USB-HD die Audioausgabe stören (Treiber- oder IRQ-Problem) oder das PC-Mainborad liefert nicht genug Strom über USB, um Audiointerface UND die HD gleichzeitig zu versorgen. Teste mal andere USB-Buchsen - auch hinten am Rechner statt Front-USB.

Ralf

Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Es scheint nicht an Biab zu liegen, sonder irgendwas läuft nicht rund, wenn ich Paralells Desktop auf meinem Mac starte und dann in Windows möchte.

Die Pegel in den Soundeinstellungen schlagen aus, aber ich kann nichts hören. Selbe, wenn ich iTunes unter Windows auf dem Mac laufen lasse. Unter Mac OS ist alles einwandfrei.

Da muss ich wohl mal tief in die Google Welt einsteigen und versuchen herauszufinden, woran das liegt. Mit der alten Version von Paralells lief alles bestens.

So long,
mos
Journeyman
Journeyman
Ach so, es geht um BIAB unter Windows auf dem MAC.
Parallel Desktops ist eine Virtuelle Maschine, die Soundhardware für die Windowssoftware emuliert.
Da kann die Fehlersuche in der Tat komplex werden ...
Wär vielleicht besser, für BIAB-WIN auf Deinem Mac eine "echte" Windowspartition einzurichten und damit zu booten.

Ralf

Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Ich habe ja eigentlich die Mac Version hier drauf, aber ich arbeite einfach lieber mit der Windows Version, weil sie viel ausgereifter und bequemer ist. Mir fehlt bei der mac Version einfach, die notenbezogene Lyrics Eingabe, das Lead Sheet Window und viele, viele Dinge, an die ich mich in der Windows Version so schön gewöhnt habe.

Mich wurmt allerdings, dass ich seit Paralells 6 keinen Sound mehr habe. Das muss ich irgendwie wieder hinbekommne. Das bequeme an Parallels ist ja, dass du schön hin und her springen kannst und nicht immer neu booten musst.

So long,
mos
Journeyman
Journeyman
Welche Windowsversion nutzt Du denn unter Parallels?

Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Hrghhh! Mein Mann setzt sich mal kurz dran und schon läuft alles wieder. Wie ich das hasse :) Das ist so gemein. Na ja, Hauptsache ich höre wieder was

So long,
mos
B
Newbie
Newbie
B
Hallo,
ich hab ein anderes Problem, und zwar mit dem MIDI-Thru Kanal.
Wenn ich mit dem Keyboard spiele, dann ich nichts zu hören, obwohl auf dem Piano-Fenster meine gespielten Töne angezeigt werden. Erst, wenn ich den Song auch laufen lasse, ist auch der Thru-Kanal zu hören. So kann man kein Instrument vernünftig auswählen.
Muß ich da was einstellen oder ist das ein Bug ?
Vielleicht gehört diese Frage nicht hierher aber ich weiß nicht, wie man einen neuen Thread öffnet.
Vielen Dank Bodo

Previous Thread
Next Thread
Go To

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Holiday Weekend Hours

Our Customer Service hours this weekend are as follows:

Friday, April 18: 8:00 - 4:00
Saturday, April 19: closed
Sunday, April 20: closed
Monday, April 21: Regular hours

Thank you!

Band-in-a-Box 2025 French Version is Here!

Bonjour à tous,

Band-in-a-Box® 2025 pour Windows est disponible en Français.
Le téléchargement se fait à partir du site PG Music

Pour ceux qui auraient déjà acheté la version 2025 de Band-in-a-Box (et qui donc ont une version anglaise), il est possible de "franciser" cette version avec les patchs suivants:

BIAB 2025 - francisation
RealBand 2025 - francisation

Voilà, enjoy!

Band-in-a-Box 2025 German Version is Here!

Band-in-a-Box 2025 für Windows Deutsch ist verfügbar!

Die deutsche Version Band-in-a-Box® 2025 für Windows ist ab sofort verfügbar!

Alle die bereits die englische Version von Band-in-a-Box und RealBand 2024 installiert haben, finden hier die Installationsdateien für das Sprachenupdate:

https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025.exe
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025RB.exe

Update Your Band-in-a-Box® 2025 to Build 1128 for Windows Today!

Already using Band-in-a-Box 2025 for Windows®? Download Build 1128 now from our Support Page to enjoy the latest enhancements and improvements from our team.

Stay up to date—get the latest update now!

Update to RealBand® 2025 Build 5 Windows Today!

Already using RealBand® 2025 for Windows®? Download Build 5 now from our Support Page to ensure you have the latest enhancements and improvements from our team.

Get the latest update today!

PowerTracks Pro Audio 2025 for Windows is Here!

PowerTracks Pro Audio 2025 is here! This new version introduces many features, including VST3 support, the ability to load or import a .FLAC file, a reset option for track height in the Tracks window, a taller Timeline on the Notation window toolbar, new freeze buttons in the Tracks window, three toolbar modes (two rows, single row, and none), the improved Select Patch dialog with text-based search and numeric patch display, a new button in the DirectX/VST window to copy an effects group, and more!

First-time packages start at only $49. Already a PowerTracks Pro Audio user? Upgrade for as little as $29!

www.pgmusic.com/powertracks.htm

Video: Summary of the New Band-in-a-Box® App for iOS®

Join Tobin as he takes you on a tour of the new Band-in-a-Box® app for iOS®! Designed for musicians, singer-songwriters, and educators, this powerful tool lets you create, play, and transfer songs effortlessly on your iPhone® or iPad®—anytime, anywhere.

Band-in-a-Box® for iOS® :Summary video.

Check out the forum post for more information.

Forum Statistics
Forums58
Topics83,892
Posts771,859
Members39,478
Most Online25,754
Jan 24th, 2025
Newest Members
/Brian evangeline, Steirerburli, Robert D Murphy, Theodore Henry, wyegwh
39,477 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 162