Hi Martin,

ja, das weiß ich. Aber ich wollte ja, dass dies automatisch passiert, ohne, dass ich das manuell machen muss. Also 1 Durchgang ohne Soloinstrument, den zweiten Durchgang mit.

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Zumindest dachte ich das, bis Biab abgestürzt ist . Ich habe den Realtrack mit dem Soloistmaker der Solospur zugeordnet, dort konnte ich dann auch auswählen, ab welchem Durchgang dieses Solo erklingen sollte. So weit so gut. Nachdem ich ein paar Änderungen gemacht habe, bekam ich von Biab eine Fehlermeldung.

Ich habe dann das File gespeichert und Biab geschlossen. Seitdem kann ich Biab 2010 nicht mehr öffnen. Bekomme eine Meldung, dass irgendwas mit der bb.exe nicht stimmt. Dies ist zum Glück auf meiner externen Kopie passiert. Momentan überspiele ich den gesamten Inhalt des original Biab Festplatte erneut auf meine WD Passport Platte, von der ich Biab laufen lasse. Hoffe, der Fehler ist danach weg. Sonst muss ich mal schauen, was ich machen kann.

Es hängt wohl mit einem Bug im Soloist Maker und Realtracks zusammen. Bin gespannt.

So long,
mos