Guten Morgähn Ralf, natürlich hast Du recht mit der Aussage, dass Bandstand sehr Aufwendig ist für den Liveeinsatz.
Da ich aber im Sektor Noten und Playbacks für meine Musiker etwas Individuelles für sie mache,
dazu mein Höranspruch etwas anderst ist als der der Meisten, wollte ich auch meinen Musikern,
weleche die diatonische Handharmonika spielen, etwas besseres zu der Musik bieten als das MIDIgeklimper
vom PC. Natürlich um Ihnen auch eine etwas andere Hörkultur spielerisch an zu trainieren.
Das mit dem Kontakt 4 finde ich auch mal eine super Idee, aber Vorsicht NICHT der FREEPLAYER, denn da kann man
dann nicht wirklich mit arbeiten, aber wenn man Bedenkt, dass der Kontakt 4 auch so 250 € Kostet ist man bei der
Komplete 6 für 499 € schon echt günstig dran, wer aber nur mit Kontaktsounds arbeitet braucht man dann die K 6 nicht
wirklich, hat aber Kontakt 4, Gitarring 3 SE, Battarie 3 usw. Inklusive, was bei einer Endabmischung sehr GROßE Vorteile
hat. Der Kore 2 SE im Bundle mit, so ich mich noch Erinnere, 4 Koreinstrumenten, bei 100 € mehr, ist da wohl schon
etwas professionelleres! Da der Kore 2 SE auch Kontaktsounds abspielen und bearbeiten kann, finde ich es echt
günsig das Bundle K6 mit Kore 2 SE, da der Kontakt keine Koresounds abspielen und bearbeiten kann.
Guitar Ring 3 ist ebenso in der K6 mit dabei, diese Plugins sind im Finish dann auch sehr schön zu hören,
denn verschiedene Verstärker mit unterschiedlichen Lautsprechern zu kombinieren, einfach Günstig.
OK da sind wir nicht mehr im Sektor, ich schau mal was da wie Klingt, sondern eher im Bereich semieprofessionell
oder profesionell zu gange.
Ich hingegen bin nur ein Drummer der etwas Experimentiert und Versucht mit ein paar Musikern, die sich nur 3 - 5 mal
im Jahr Treffen etwas aus den alten Songs zu machen. Denn für diese Instrumente gibt es keine neue Noten.
Dazu nutze ich nun BB um die MIDI´s für die Noten zu Erhalten, nun mit RB die Playbacks für die fehlenden Musiker
auf der Bühne zu gestalten, um alles dann Parat zu haben.
Da klingt natürlich RB mit NI K6 dann auch etwas besser als die reinen MIDI´S, in Kombination mit den RealTracks,
echter Hörgenuss, so ich es beurteilen kann.

Somit einen SCHÖNEN Tag Euch allen.

LG Matze