Also, natürlich kannst du auch in BIAB mehrere Solisten erzeugen:
Lade dir die Solisten einfach in die Tracks anderer nicht gebrauchter Spuren. ZB lade einen Saxsolisten in das Piano, wenn du keines brauchst oder ein Gitarrensolo in den Gitarrenpart etc. Mach das ganz normal über den Rechtsklick des Tracks (oben bei den Instrumentenspuren). Wenn du alles fertig geladen hast klingen alle Solisten auf einmal. Da du das wahrscheinlich nicht willst machst du nun noch Folgendes:
Klicke mit der Maus zB in Takt 1 des Stückes und mach einen Rechtsklick. Wähle aus dem erscheinenden Kontextmenü aus: "Bar Settings". Hmm auf Deutsch weiß ich den Menüpunkt jetzt nicht. "Takteinstellungen" wahrscheinlich. Dort kannst du die Instrumente stummschalten, die du zu diesem Zeitpunkt nicht hören willst. Achte darauf, dass du in diesem Menü oben immer den richtigen Chorus (Strophe) auswählst!
Das machst du so bei allen Takten, bei denen du was geändert haben willst. Wenn du also in Takt 12 in der 2. Strophe einen anderen Solisten hören willst - Klickst du auf den Takt, dann rechtsklick, richtige Strophe auswählen. Alte Solistenspur stummschalten, neue Solistenspur "Zurück auf normal" setzen. Das bedeutet, dass sie wieder aktiviert wird.

Viel Erfolg,
Sandra

@ Bubix,
Obwohl meine Muttersprache Deutsch ist, sind deine Postings für mich kaum lesbar. Was du da an Rechtschreibfehlern ablässt ist schon abnormal. Was bitte soll denn eine "Seshen" sein? Du meinst doch nicht etwa eine "Session"?

...."oder in der Bekleidung Piano Gitarre oder Drum´s". Die "Bekleidung" ist das, was du anziehst. Was du meinst ist eine Begleitung.
...."Hinterlich". ??? Meinst du deinen Hintern? Sonst heißt`s wohl eher "hinderlich".
...."profesionel". Schreibt sich professionell.
...."dessignen". Schreibt sich "designen".
...."das ware". Schreibt sich "das Wahre".
...."Packet". Schreibt sich "Paket".
...."Plazieren" Schreibt sich "platzieren".
...."Tempie" Schreibt sich "Tempi".
....."Timingmäsig". schreibt sich "timingmäßig".
Mann oh Mann, reiß dich a bisserl zusammen. Das kann ja kein Mensch lesen.

"GuitarVersum" YouTube Channel: Jazz Chord Melody Tutorials
Jazz Guitar Lessons | Jazz Guitar Gear Reviews
https://www.youtube.com/channel/UCkT05N04ICdHgmDZrGYz-5A

Lesson Shop:
https://guitarversum.com/shop