Hallo Tserof Danke das es mal einen gibt, der die selbe Probleme hat wie ich!

Aber nun mir ist es Aufgefallen auch unter 2009.5 das ich unter RB die Bassstimme in Kontakt, da ich NI Komplete 5 verwende,
immer oktavieren muß. Eigentlich nicht schlimm ich hab es mit der NIoktavierung hinbekommen, ich kann mir nur Vorstellen,
dass der Bass bei BiaB wie Du bemerktest auf -1 geht, kann ich mir nur damit Erklären, dass das Basso hier GREIFT!
Denn das Basso (Stimmzungeninstrument) erklingt eine Oktave TIEFER als Notiert!
Da BiaB warscheinlich den Weg via Audioerkennung dann die oktave auf -1 stellt ist mir auch nun Klar!
Tja da aber im Subkontrabass nun keine REALKLINGENDE Töne erzeugt werden, erklingt dann natürlich auch kein Ton!

Die Verständigung von BiaB und RB im Sektor Bass läst einiges zu wünschen ÜBER!
Ich hatte auch schon mal Versucht den Splittpoint bei BiaB und RB gleich zu setzten, Erschreckende Ergebnisse!
Da ich nun Vermute, dass RB eigentlich die Notenerkennung sowie MIDIerkennung von Audiotracks erzeugt, ist hier ein etwas Größerer Buck! Sollte aber nicht Vorkommen, denn wenn man zu Beginn definiert, dass das "c 0" der tiefste Ton ist, könnte man eigentlich nicht mehr nach unten hörbare Töne erhalten. Man sollte mal darüber infos sich einholen, welcher Ton eigentlich erklingt, wenn die Frequenz da dann 20 Hz ist! Dies ist so ich meine eigentlich der tiefste hörbare Ton des Gehörs, aber eigentlich hören die Meisten erst ab so 50 Herz was, bei Ohrenärzten beginnt meist ein Hörtest bei 140 - 150 Herz.
Ja wenn dann unter RB ein Lied erarbeitet wird, dies dann in BiaB geöffnet wird ist der Bass tatsächlich eine Oktave höher als bei RB,
kann das dann sein, das BiaB die MIDIdaten vom Bass nicht nach unten korigiert, kann eigentlich dann nur sein, das in diesem Sektor keine Gemeinsamkeit der Programme stattfindet, ergo haben unterschiedliche Programierer den Sektor unterschiedlich definiert!

Bezüglich der RealDrums OK das da keine dann bei RB sind, so ich meist RealDrums später im Song beginnen lasse, so nutze ich unter RB die Tacktberreiche, um sie dann generieren zu lassen, hat Vortile bezüglich Percusion und Drums!
einfach Tackbereich markieren und dann im Track xx einfach die Gewünschten Drums generieren lassen!

Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Bezüglich dem RB Forum ich hab mir da schon mal eines Versuchsweise eingerichtet, ist aber für mich noch sehr großes Neuland als Moterator und Administrator das Ganze zu Verwalten, ist zum Glück noch nicht Bekannt!

LG Matze aus dem Süden!